Christine u. Wolf Begerow zu Besuch in Graneros!

Zurzeit auf großer Reise in Südamerika, war es für Christine u. Wolf Begerow ein Herzensanliegen, unser Hilfsprojekt GranerosKids vor Ort, im Süden Santiagos, zu besuchen. Als Gründungsmitglieder sind die beiden von Anfang an mit dem Herzen und vollem Engagement im Verein aktiv. Der geplante Besuch kurz vor Weihnachten – in Chile ist dann Hochsommer – war ein voller Erfolg: neben glücklichen Kindern sind beide Seiten vom persönlichen Kennenlernen sehr bewegt.

Christine Begerow schreibt hierzu:

"Wir sind von dem Besuch tief beeindruckt. Die Freude der Betreuerinnen und der Kinder war unbeschreiblich. Zuerst sind wir von den Eltern von Barbara zum Mittagessen eingeladen worden. Wir waren überwältigt. Dann sind wir mit Barbara zu jeweils 2 Familien gefahren. Die Verhältnisse waren sehr einfach. Diese Mütter kämpfen für sich und für Ihre Kinder! Anschließend gab es in der Einrichtung ein großes Programm für uns. Trotz Weihnachts- bzw. Sommerferien sind mind. 70 Kinder gekommen, haben uns gebastelte Weihnachtskarten übergeben, die Weihnachtsgeschichte wie ein Theaterstück vorgeführt, Tanzeinlagen gegeben... Zuletzt wurde das Wohnmobil besichtigt, es war ein großer Spaß für alle."

Auch Barbara Corvalán, unsere langjährige Mitarbeiterin in Graneros, zeigt sich begeistert:

„Simplemente un encuentro maravilloso!” – (Einfach eine wundervolle Begegnung)
„Der Besuch von Christine und Wolf hat uns sehr viel bedeutet, es war das erste Mal, dass wir unsere Freude direkt mit so guten Freunden teilen konnten. Ich war sehr berührt von ihrer Demut und Offenheit und vor allem, wie dankbar und glücklich sie für die Begegnung waren, obwohl wir doch unendlich dankbar für alles sind, was sie uns liefern und ermöglichen. Die Sprache war kein Hindernis für die Kommunikation, weil der Wille und das Herz alles können. Meine Mutter bereitete ein köstliches Mittagessen für sie vor; empanadas und mote con huesillo, ich denke Christine und Wolf mochten es sehr, ich konnte es in ihren Gesichtern sehen. Danke, danke, danke für all Eure Unterstützung!“

Abschließend Christine und Wolf Begerows begeistertes Resumee:
"Das Geld – jeder einzelne Euro - ist gut angelegt!"

Graneros, im Dezember 2017